Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.

Geöffnet

Schliesst um 12:00 Uhr

Geöffnet

Schliesst um 18:30 Uhr

Geschlossen

Öffnet um 8:30 Uhr

Geschlossen

Öffnet um 13:30 Uhr

Geöffnet

Schliesst um 16:00 Uhr

<

Lageplan

Gartenbauschule Hünibach
Chartreusestrasse 7
3626 Hünibach

Anreise

PW: Autobahnausfahrt Thun Nord, weiter in Richtung Gunten bis Hünibach. In der Chartreusestrasse links abbiegen. Wenige Parkplätze sind vorhanden.

ÖV: Bus Linie 21 ab Bahnhof Thun Richtung Oberhofen/Interlaken bis Haltestelle Hünibach Chartreuse. Fahrplan via SBB.ch


Gemüseabo

Jede Woche frisches Gemüse? Das liefern wir Ihnen!

Ab sofort können Sie unser Bio-Gemüse abonnieren: Im Raum Thun und am rechten Thunerseeufer (von Hünibach über Sigriswil bis Merligen) bringen wir Ihnen ab Mai 2021 unser Gemüse frisch vom Feld vor die Haustür.

Fragen und Antworten

 

Ab wann gibt es das Gemüse-Abo?
Die erste Lieferung erfolgt Mitte Mai 2021.

Welche Abo-Arten gibt es?
Gemüse-Abo klein = für eine bis zwei Personen
Gemüse-Abo gross = für drei bis vier Personen
Probeabo: 6 Lieferungen nach Eingang Ihrer Zahlung. Nach 3 Lieferungen erhalten Sie eine Rechnung für ein reguläres Abo (12 Lieferungen). Wenn Sie kein reguläres Abo möchten, ignorieren Sie einfach die Rechnung. Das Probeabo kann nur einmalig pro Kundin/Kunde bestellt werden.
Reguläres Abo: 12 Lieferungen nach Eingang Ihrer Zahlung. Jeweils nach der 8. Lieferung erhalten Sie die Rechnung für weitere 12 Lieferungen. Wenn Sie das Abo kündigen möchten, ignorieren Sie einfach die Rechnung.

Was kostet das Gemüse-Abo?
Klein: 12 Lieferungen à CHF 29 (Total CHF 348)
Gross: 12 Lieferungen à CHF 44 (Total CHF 528)
Probeabo klein: 6 Lieferungen à CHF 29 (Total CHF 174)
Probeabo gross: 6 Lieferungen à CHF 44 (Total CHF 264)
Inbegriffen sind Verpackung, Lieferkosten (CHF 6 pro Lieferung, inkl. 7.7% MwSt.).

Wie kann ich bezahlen?
Wir liefern ausschliesslich gegen Vorauszahlung. Sie erhalten eine Rechnung als PDF per E-Mail. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Rechnung auch per Post zu.

Welches Liefergebiet wird bedient? Ist meine Adresse dabei?
Per Velokurier in der Stadt Thun (bis Heimberg, Steffisburg, Allmendingen, Gwatt, Hünibach)
Per Post in der Zustellregion Gunten (Sigriswil, Merligen, Schwanden, Oberhofen, Tschingel, Aeschlen, Ringoldswil, Hilterfingen)
Im Zweifelsfall können Sie Ihre Postleitzahl hier im Webshop eingeben.

Wie kann ich mich für das Gemüse-Abo anmelden?
Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich online über den Webshop.

Wie lange dauert es von der Anmeldung bis zur ersten Gemüse-Lieferung?
Die Lieferungen beginnen nach Eingang des Rechnungsbetrags. Zahlungen können wir jeweils bis Freitag, 17 Uhr, berücksichtigen. Montags bearbeiten wir die Bestellungen; geliefert wird am Donnerstag.

An welchem Wochentag und um welche Zeit wird das Gemüse geliefert?
Immer am Donnerstag zwischen 9 und 18 Uhr.

Kann ich das Gemüse abbestellen, wenn ich in den Ferien bin?
Ja, Sie können im Webshop über Ihr Login eingeben, von wann bis wann Sie pausieren möchten (bis Freitag, 17 Uhr, der Vorwoche).

Wie wird das Gemüse verpackt?
Wir packen Ihr Gemüse in eine stabile Papiertasche, die Sie im Altpapier entsorgen können. Diese Tasche stellt die Post bzw. der Kurier vor Ihren Briefkasten bzw. vor Ihre Haustüre oder in eine Box, die Sie bereitstellen. Geeignete Boxen erhalten Sie z.B. in der Landi, bei Coop Hobby oder in Baumärkten.

Was ist überhaupt drin in der Tasche?
Jede Lieferung umfasst eigenes, nach Demeter-Richtlinien produziertes Gemüse der Saison und Salat. Auf der Bestellseite im Webshop sehen Sie jeweils, welcher Inhalt der Tasche geplant ist (Abweichungen vorbehalten).

Kann ich wünschen, was für Gemüse mir geliefert wird?
Nein, die Zusammenstellung erfolgt je nach Saison und kann nicht angepasst werden. Unser Tipp: Wenn Sie ein Gemüse nicht mögen, geben Sie es weiter!

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich ein Anliegen oder eine Reklamation habe?
Schicken Sie uns eine Mail an gemueseabo@gsh.ch oder rufen Sie uns an: Telefon 079 730 17 60 .

Wie kann ich das Gemüse-Abo kündigen?
Sie müssen nicht kündigen: Das Nichtbezahlen der nächsten Rechnung (Vorauskasse) gilt als Kündigung. Nach Ablauf der bezahlten 12 Lieferungen erhalten Sie kein Gemüse mehr.

Jetzt bestellen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Informationen zu unserer Gemüseproduktion