Auflösung des Wettbewerbs

Aster, Ackerringelblume, Ranunkel – die Auswahl der Antworten auf unseren letzten Wettbewerb war gross. Am Ende gab es natürlich nur eine richtige, und zwar…
Von Team GSH

So sieht sie aus, wenn sie blüht: Arctotis hybrida, das Bärenohr. (Foto: Claudia Fahlbusch)

…das Bärenohr! Arctotis hybrida heisst die Gesuchte, und wir geben es zu: Es war schwierig zu erraten, zumal wir die Pflanze nicht in Blüte zeigten.

Das Bärenohr wird zwischen Ende März und Anfang April unter Glas ausgesät und bringt im Sommer Farbe in den Steingarten. Als Schnittblume ist es nicht geeignet, da es in der Vase nur wenige Tage hält.

Dennoch durften wir drei Gewinnerinnen auslosen, und zwar:

  • Andrea Balsiger
  • Laura Trachsel
  • Melanie Balsiger

Sie erhalten je einen Gutschein im Wert von 20 Franken für den Bioladen und die Gärtnerei. Herzlichen Glückwunsch!

Der Steckbrief. (Foto: GSH)

 

Kommentar schreiben