Leben unter dem Mikroskop

Trotz Corona-Krise geht das Leben weiter. Unsere Lernenden des 3. Lehrjahrs bereiten sich vor auf ihre Zukunft als Berufsleute und präsentieren ihre Abschlussarbeiten. Etienne Dürig hat seine Abschlussarbeit über den Mikrokosmos geschrieben und erzählt im Video, worum es dabei geht.
Von Claudia Fahlbusch

 

Etienne Dürig absolviert bei uns die Ausbildung zum Gärtner EFZ in der Fachrichtung Zierpflanzen. Er hat seine Abschlussarbeit über Mikroorganismen geschrieben.Im Gartenbau sind Mikroorganismen sehr wichtig, ganz besonders im biologischen Gartenbau, wo keine konventionellen Dünger eingesetzt werden.

Im Video (1 Min.) erzählt er von seinen Forschungen – und von seiner Perspektive: Er will die Berufsmaturität am Inforama in Zollikofen machen, Fachrichtung Natur und Landschaft.

Mehr dazu

Ausbildung zur Gärtnerin/zum Gärtner EFZ, Fachrichtung Zierpflanzen an der Gartenbauschule Hünibach

Kommentar schreiben