Lehrstellen-Bewerbung in Zeiten von Corona

Du interessierst dich für eine Lehrstelle (EFZ oder EBA) auf Sommer 2020? Dann melde dich bei uns! Aufgrund der Corona-Krise haben wir den Bewerbungsprozess angepasst: Wir führen Bewerbungsgespräche telefonisch durch und vereinbaren zweitägige Schnupperlehren.
Von Team GSH

Social Distancing: In der Corona-Krise greifen wir auch für die Lehrstellenbewerbung zum Telefon. (Foto: Kenny Luo on Unsplash)

Normalerweise ist der Besuch einer öffentlichen Führung eine Voraussetzung für die Lehrstellenbewerbung in der Gartenbauschule Hünibach. Am 17. Juni und am 15. Juli 2020 finden die beiden nächsten Führungen statt. Da aber der Lehrbeginn August 2020 naht, kannst du dich auch ohne Besuch einer Führung bewerben: Wir haben den Bewerbungsprozess entsprechend angepasst.

Susanne Grossenbacher.

Direkt bewerben bei Susanne Grossenbacher

Wenn du dich für eine Lehrstelle auf Sommer 2020 interessierst, dann schick deine Bewerbung direkt an Susanne Grossenbacher, Leiterin Bildung: s.grossenbacher(at)gsh.ch. Wir vereinbaren mit dir einen individuellen zweitägigen Schnuppertermin und führen Bewerbungsgespräche telefonisch durch.

Freie Lehrstellen für Sommer 2020

Folgende Ausbildungen kannst du bei uns im Sommer 2020 beginnen:

  • Staudengärtner/in EFZ (3 Jahre)
  • Zierpflanzengärtner/in EFZ (3 Jahre)
  • Landschaftsgärtner/in EFZ (Garten- und Landschaftsbau, 3 Jahre)
  • Produktion EBA (2 Jahre)
  • Garten- und Landschaftsbau EBA (2 Jahre)

Susanne Grossenbacher freut sich auf deine Bewerbung – und wenn du vorher noch Fragen hast, melde dich bei ihr: Telefon 033 244 10 36.

Die wichtigsten Infos zur Ausbildung findest du hier,

Mehr dazu

Etienne Dürig, Zierpflanzengärtner im 3. Lehrjahr, präsentiert seine Abschlussarbeit über den Mikrokosmos (Video, 1 Min.)

Nathanaël Geng, Zierpflanzengärtner im 3. Lehrjahr, hat für seine Abschlussarbeit einen Wildbienenkasten gebaut (Video 1 Min.)

Kommentar schreiben